Infos zu unseren Inhaltsstoffen

Infos zu unseren Inhaltsstoffen

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Die natürlichen Inhaltsstoffe unserer Salben

Unsere Salben enthalten hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe, die seit Jahrhunderten traditionell bei diversen Beschwerden eingesetzt werden.

1. Lavendel – Beruhigung für Körper und Geist
Lavendelöl hat eine beruhigende Wirkung bei nervösen Verspannungen, Unruhezuständen und Einschlafstörungen.

Infos zu unseren Inhaltsstoffen

fr_lavendel_endkunden_bg

Infos zu unseren Inhaltsstoffen

2. Pfefferminze – Schmerzlindernd und erfrischend zugleich
Es gibt viele verschiedene Minzarten in der Natur. Pfefferminze (Mentha Piperita) ist eine der hochwertigsten und bei Anwendern beliebtesten Sorten, da sie besonders intensiv ist. Dafür verantwortlich ist hauptsächlich das ätherische Öl und damit das enthaltene Menthol. Das ätherische Öl wird zum Einreiben bei Muskel-, Kopf- und Nervenschmerzen sowie zum Inhalieren verwendet. Die subjektiv wahrgenommene Kühlwirkung wird als erfrischend und angenehm empfunden.

Hierbei gilt, wie für alle stark riechenden ätherischen Öle: Vorsicht bei Säuglingen und Kleinkindern.

3. Eukalyptus – Befreit die Atemwege und kühlt, reinigt und pflegt die Haut
Den Eukalyptusbaum gibt es ebenfalls in sehr vielen Unterarten. Aus seinen Blättern wird das ätherische Eukalyptusöl gewonnen. Es lindert bei Muskelproblemen und rheumatischen Beschwerden, fördert die Durchblutung der Haut, ist entzündungshemmend und hat antiseptische und belebende Eigenschaften. Es verbessert bei Verdampfen das Raumklima und unterstützt die Atmung.

Auch hierbei gilt wieder, wie bei allen stark riechenden ätherischen Ölen: Vorsicht bei Säuglingen und Kleinkindern. Um das Problem genauer zu beschreiben, Kleinkinder haben einen Reflex um Wasser aus der Lunge zu halten. z.B. beim Babyschwimmen. Das Einatmen der Dämpfe kann zu lebensbedrohlichen Verkrampfungen des Kehlkopfs und dadurch zum Verschluss der Luftröhre und damit zum Atemstillstand führen.